Neu im Angebot: Akustikbilder von Henry Lyman Saÿen

Neu für Sie entdeckt: Motive von Henry Lyman Saÿen.

Den Anfang macht das Motiv “St. Germain des Pres“, das während seiner Zeit in Paris (1906 – 1914) entstanden ist.

Der US Bürger Henry Lyman Saÿen ist eigentlich bekannt für seine Erfindung der selbstregulierenden Röntgenröhre, was immer das genau sein mag.

Offensichtlich hatte er mit dem Patent auf diese Röhre genügen finanzielle Mittel, um mit seiner Frau nach Paris umzusiedeln, und sich der Malerei zu widmen.

Er befreundete sich unter anderem mit Pablo Picasso und Henri Matisse, bevor er und seine Familie wegen des Ersten Weltkriegs gezwungen waren, nach Philadelphia zurückzukehren.

Er starb 1918 im Alter von 43 Jahren.

Nachtrag 1:
Als zweites Motiv haben wir Säyens Werk “Nudes” in unser Angebot aufgenommen, das auch gleichzeitig in unsere neu eingerichtete Kategorie der “Aktbilder” passt!

Schreiben Sie einen Kommentar