fbpx

Akustikbilder des Monats

Die “Akustikbilder des Monats” sollen die Aufmerksamkeit auf jeweils vier unserer Motive lenken, die vielleicht sonst in unserem Angebot ein wenig untergehen. Heute stellen wir Ihnen die Akustikbilder des Monats August vor:

Der “Kolibri auf einer Orchidee” von Martin Johnson Heade stammt aus einem Zyklus mehrerer Kolibri-Studien des amerikanischen Künstlers während seines Aufenthalts in den Tropen (Brasilien, 1863-1864).
Drückende Hitze kann man mittlerweile auch bei uns erfahren, deshalb “Daumen hoch” und “Tropen an die Wand”.

Die Zwillingszypresse von Umberto Moggioli strahlt zu 100% “Sommer in Italien” aus, auch wenn man zu der Zeit in Italien wohl nur selten ein so ruhiges Plätzchen finden dürfte. Tja, früher war halt alles besser, außer dass es noch keine Akustikbilder gab …

Nr. 11 von Ruth Bellon ist für mich der pure Spätsommer. Bei mir kommen Assoziationen von reifem Korn unter schwerem Himmmel auf. Bei abstrakten Sachen hat ja jeder für sich selbst die Deutungshoheit …

oMotion I spielt für mich mit den Farbtemperaturen einer lauen Sommernacht. Da ist noch genug Wärme um draußen zu sitzen, der Himmel strahlt Kühle, sternenlos.

Schreiben Sie einen Kommentar